Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Schwimmmeister dringend gesucht!

Schwimmmeister dringend gesucht!
Ab ins Schwimmbad, bei den Temperaturen doch immer eine gute Idee. Mittlerweile haben auch die meisten Freibäder bei uns in Hessen und Rheinland-Pfalz geöffnet. Doch so unbeschwert wie einst ist die Lage für die Bäderbetreiber nicht, denn sie kämpfen mit massivem Personalmangel.

Hagelforschung in Mainz

Hagelforschung in Mainz
Wenn es bei Ihnen noch nicht gewittert, dann könnte das bald kommen, denn heute und morgen erwarten Wetter-Experten in weiten Teilen Deutschlands heftige Unwetter. Es kann Starkregen, Stürme und Hagel geben, das lässt sich ungefähr vorhersagen. Doch richtig präzise und vor allem langfristige Vorhersagen sind schwierig. Denn noch immer gibt

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen
Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen.

17:30 SAT.1 LIVE vom 19.05.2022

17:30 SAT.1 LIVE vom 19.05.2022
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Die Eintracht vor dem großen Finale

Die Eintracht vor dem großen Finale
Heute ist er gekommen! Der Tag, um Geschichte zu schreiben! Eintracht Frankfurt steht tatsächlich im Finale der Fußball Europa League! Gegner heute Abend in Sevilla sind die Glasgow Rangers aus Schottland. Ob mit oder ohne Eintrittskarte - über hunderttausend  Fans beider Clubs haben ihre Mannschaften nach Andalusien begleitet. Und feiern

Unser Reporter Thorsten Arnold in Sevilla

Unser Reporter Thorsten Arnold in Sevilla
Eva Dieterle, Moderatorin: „Und in Sevilla steht jetzt unser Sportreporter Thorsten Arnold. Und ausnahmsweise mal nicht vorm Stadion, oder? Thorsten, wo bist du da?“

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
+++ Zeitplan für Neubau steht fest +++ Milliardenschäden durch Extremwetter +++ Mehr Steuereinnahmen erwartet +++

75 Jahre Rheinland-Pfalz

75 Jahre Rheinland-Pfalz
Heute ist für Rheinland-Pfalz ein ganz besonderer Tag. Denn genau vor 75 Jahren hat die Bevölkerung die Landesverfassung angenommen und den ersten Landtag gewählt. Anlässlich des Geburtstags von Rheinland-Pfalz wird dieses Jahr im ganzen Land gefeiert. Höhepunkt war heute der Festakt im Mainzer Staatstheater. _

Mainz und die Biontech-Millionen

Mainz und die Biontech-Millionen
Eine Stadt, die sich fühlt als hätte sie im Lotto gewonnen. So geht es wohl Mainz, seit der Corona-Impfstoff von Biontech von dort aus um die Welt ging. Die Gewerbesteuer hat die Stadt schon gesenkt, bis Ende des Jahres will Mainz komplett schuldenfrei sein. Heute wurde bekannt gegeben, was man

Prozess gegen Testzentrumsbetreiber

Prozess gegen Testzentrumsbetreiber
Wegen Betrugs in Millionenhöhe muss sich ab heute ein 27-jähriger Mann vor dem Kasseler Landgericht verantworten. Er soll Corona-Testzentren in Kassel, Hannover, Braunschweig und Leipzig manipuliert haben.