Unser Reporter Thorsten Arnold in Sevilla

Eva Dieterle, Moderatorin:
„Und in Sevilla steht jetzt unser Sportreporter Thorsten Arnold. Und ausnahmsweise mal nicht vorm Stadion, oder? Thorsten, wo bist du da?“

Thorsten Arnold, Sportreporter:
„Na hier, wo die Party abgeht. Hier auf dem Prado de San Sebastian in der Innenstadt, da sammeln sie sich und feiern – die Unmengen von Eintracht-Fans, die hierher nach Sevilla gekommen sind. Und hier wird später das Spiel auch auf einer großen Leinwand gezeigt. Irgendwo müssen sie ja hin, die ganzen Fans, es können längst nicht alle ins Stadion rein. Denn in diesem Jahr, da ist es eben ein vergleichsweise kleines Final-Stadion. Gerade mal 44.000 passen da rein. Da blieben für beide Fanlager, Eintracht und Rangers, tatsächlich offiziell jeweils nur 10.000 Tickets übrig.
Aber trotzdem, angesichts dieser extrem stimmgewaltigen Anhänger, die Schotten sind ja auch alles andere als Kinder von Traurigkeit: es wird wieder eine magische Europa League Nacht – definitiv die letzte in dieser Saison aber natürlich die emotionalste.“
Dieterle:
„Wir haben‘s im Beitrag gesehen: tolle Vorfreude in der Stadt. Du warst ja bis in die Nacht unterwegs, ist denn alles friedlich geblieben?“
Arnold:
„Also ich hab Tausende Eintracht Fans und Rangers Fans gesehen Die friedlich gesungen haben. aber es gab auch eine kleine Gruppe von Frankfurt Anhängern, die waren auf Randale aus. fünf davon wurden festgenommen berichtet die spanische Polizei. Gut so. Bielleicht kann man denen sogar die Tickets wegnehmen. – Wenn sie denn überhaupt welche hatten – und an treue Eintracht Fans weiterreichen, die hier immer noch verzweifelt nach Karten Ausschau halten.“
Dieterle:
„Thorsten, lass uns schon mal weiter schauen: Sollte die Eintracht das Finale gewinnen, was passiert dann? Und wie sieht es aus, wenn sie es nicht schaffen?“
Arnold:
„Tja, also da ist vieles noch offen aber ich denke mal die Eintracht, wenn sie den Pokal holt, und zig tausend ihrer Fans hier in der Final Stadt sind, dann werden sie den Pokal hier auf irgendeinem der vielen schönen Plätze auch noch präsentieren in der Nacht. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
und morgen am späteren Nachmittag da soll’s ja dann zurückgehen Richtung Frankfurt mit Mannschaft und Pokal und dann wird auf dem Römer groß Gefeiert.
und es wurde tatsächlich auch schon festgelegt, wenn die Eintracht heute Abend die als Verlierer vom Platz gehen sollte, dann gibt es keinen Empfang keine Feier dann, dann wollen die Spieler einfach nur noch in den Urlaub.“
Dieterle:
„Na dann hoffen wir mal, dass die Eintracht den Pokal gewinnt und wünschen dir ein tolles, packendes Finale im Stadion. Genieß es! Vielen Dank nach Sevilla, Thorsten!“