Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Eintracht fiebert Pokalfinale entgegen

Eintracht fiebert Pokalfinale entgegen
Morgen ist der große Tag. Eintracht Frankfurt spielt im DFB-Pokal-Finale. Die Stadt und die ganze Region fiebern dem Anstoß entgegen. Daheim im Deutsche-Bank-Park gibt es Public Viewing. Und Zehntausende SGE-Fans werden in Berlin dabei sein. Nicht alle im Stadion. Viele werden auf dem Fan-Fest die Daumen drücken. Der Hype um

Flipper-Weltmeisterschaft in Echzell

Flipper-Weltmeisterschaft in Echzell
Erinnern Sie sich noch an den großen Flipper-Boom der Achtziger, als diese bunten Automaten an jeder Ecke zu finden waren? Was früher als „Kneipensport“ galt, erlebt inzwischen ein regelrechtes Revival – und das richtig professionell. Im hessischen Echzell ist heute die Flipper-Weltmeisterschaft gestartet.

Musikfestival „Rock am Ring“ beginnt

Musikfestival "Rock am Ring" beginnt
Auf dem Nürburgring hat heute das Musikfestival "Rock am Ring" begonnen. Wir haben deshalb mit unserem Reporter vor Ort, Marcel Gassan, gesprochen.

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen
Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen.

17:30 SAT.1 LIVE vom 02.06.2023

17:30 SAT.1 LIVE vom 02.06.2023
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Einfamilienhaus in Biebergemünd komplett abgebrannt

Einfamilienhaus in Biebergemünd komplett abgebrannt
Es ist eine schreckliche Vorstellung für jeden Hausbesitzer. Man wacht mitten in der Nacht auf und das eigene Haus steht in Flammen. So ist es vergangene Nacht im hessischen Biebergemünd geschehen. Dabei ist ein Einfamilienhaus komplett abgebrannt.

Streit im Lübcke-Untersuchungsausschuss – kein gemeinsamer Abschlussbericht

Streit im Lübcke-Untersuchungsausschuss - kein gemeinsamer Abschlussbericht
Heute vor vier Jahren wurde der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke von einem Rechtsextremisten auf seiner heimischen Terrasse in Nordhessen ermordet. Um den Mord politisch aufzuarbeiten, hat der hessische Landtag einen Untersuchungsausschuss eingesetzt. Geplant war ein gemeinsamer Abschlussbericht von CDU, Grünen, FDP und SPD. Doch dazu wird es nicht kommen. Denn

Sauberer und effizienter – Neues Flugzeug der Lufthansa

Sauberer und effizienter - Neues Flugzeug der Lufthansa
Erst ging während der Corona-Pandemie nichts am Frankfurter Flughafen, dann kamen die Fluglinien beim anschließenden Reiseansturm nicht mehr hinterher. Die Lufthansa will nun mit frischen Fliegern raus aus dem Chaos. Die neuen Modelle sollen dabei effizienter und klimafreundlicher sein.

Gesundes Essen – Ernährungsminister Özdemir zu Gast in Rheinland-Pfalz

Gesundes Essen - Ernährungsminister Özdemir zu Gast in Rheinland-Pfalz
Gute Bildung, die fängt schon in der Kita an und da geht’s nicht nur darum, was ins Köpfchen kommt, sondern auch in den Bauch. Richtig gehört, denn auch gut essen will – am besten früh - gelernt sein. Dafür hat das Land Rheinland-Pfalz die Initiative "Kita isst besser" geschaffen. Heute

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.