Einfamilienhaus in Biebergemünd komplett abgebrannt

Es ist eine schreckliche Vorstellung für jeden Hausbesitzer. Man wacht mitten in der Nacht auf und das eigene Haus steht in Flammen. So ist es vergangene Nacht im hessischen Biebergemünd geschehen. Dabei ist ein Einfamilienhaus komplett abgebrannt.

 

Mitten im Wohngebiet sieht man auch noch Stunden nach Beginn der Löscharbeiten eine riesige Rauchsäule. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Versucht zu retten, was möglich ist. Gegen 3:45 Uhr am frühen Morgen werden die Einsatzkräfte durch Nachbarn alarmiert. Doch bis zur Ankunft steht das Gebäude bereits komplett in Flammen. Ein Übergreifen auf das Nachbargebäude kann nicht mehr verhindert werden. Der 66-jährige Bewohner des Hauses bringt sich glücklicherweise noch selbst in Sicherheit. Die Löscharbeiten dauern noch bis in den Vormittag. Wegen der starken Rauchentwicklung blieb die benachbarte Grundschule heute geschlossen. Über die Brandursache ist bisher noch nicht viel bekannt. Die Brandermittler der Kriminalpolizei gehen aktuell Hinweisen nach, wonach der Bewohner des Hauses mit einer brennenden Zigarette in der Hand eingeschlafen sein könnte. Der Gesamtschaden an den betroffenen Gebäuden wird auf 300.000 Euro geschätzt.