Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Reaktionen auf Vorschlag zur Gaspreisbremse

Reaktionen auf Vorschlag zur Gaspreisbremse
Wegen der stark gestiegenen Energiekosten hat die Gaspreiskommission des Bundes gestern Vorschläge gemacht, wie private Verbraucher und Unternehmen entlastet werden können. Danach sollen unter anderem die Preise für Gas und Fernwärme begrenzt werden. Wie die Vorschläge in Hessen und Rheinland-Pfalz ankommen und ob die Bürger jetzt die nötige Klarheit haben,

Wieder mehr Flüchtlinge – im Interview: Landrat Thorsten Stolz

Wieder mehr Flüchtlinge - im Interview: Landrat Thorsten Stolz
Angesichts steigender Flüchtlingszahlen will der Bund ihm gehörende Immobilien für die Unterbringung von 4.000 Geflüchteten zur Verfügung stellen. Das hat heute Bundesinnenministerin Nancy Faeser nach einem Spitzengespräch mit Vertretern von Ländern und Kommunen in Berlin angekündigt.

Justizminister gibt Regierungserklärung ab

Justizminister gibt Regierungserklärung ab
Aktenstapel wie diese hier sind in Büros von Richtern und Staatsanwälten in Hessen und Rheinland-Pfalz keine Seltenheit. Hinter jedem Fall steckt eine Geschichte, eine Anklage und eine Entscheidung, die sorgfältig abgewogen werden muss. Doch in letzter Zeit ist die Justiz so überlastet, dass ein normaler Gerichtsbetrieb nicht mehr gewährleistet scheint.

Hausexplosion in Lauterbach

Hausexplosion in Lauterbach
Eigentlich wurden die Einsatzkräfte vergangene Nacht nach Lauterbach im Vogelsbergkreis gerufen, um eine Tür zu öffnen. Doch als sie dort ankommen, steht ein Haus lichterloh in Flammen. Schnell wird klar: Das hier ist kein gewöhnlicher Brand. Am Ende gibt es zwei Verletzte, ein Mann wird immer noch vermisst.

Prozess um Anlagebetrug in Koblenz

Prozess um Anlagebetrug in Koblenz
Vor dem Landgericht Koblenz müssen sich ab heute insgesamt sieben Angeklagte verantworten. Der Vorwurf: Online-Betrug im großen Stil.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Elektroindustrie meldet Umsatzplus -- Regelung für rheinland-pfälzische Schulferien geändert -- Schlechte Noten für Rastplätze

Boehringer Ingelheim kritisiert Gesetzesentwurf

Boehringer Ingelheim kritisiert Gesetzesentwurf
Boehringer Ingelheim, das nach eigenen Angaben weltweit größte forschende Pharma-Unternehmen in Familienbesitz, ist mit seinen rund 9.000 Mitarbeitern allein am Stammsitz in Ingelheim eine Stadt in der Stadt - und für das Land Rheinland-Pfalz von enormer Bedeutung. Der Pharma-Riese liegt trotz Corona-Pandemie und unterbrochener Lieferketten klar auf Wachstumskurs und will

17:30 SAT.1 LIVE vom 11.10.2022

17:30 SAT.1 LIVE vom 11.10.2022
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Wirbel um Polizeibericht in Flutnacht

Wirbel um Polizeibericht in Flutnacht
Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit neuen Erkenntnissen rund um die verheerende Flut-Katastrophe im Ahrtal. In der vergangenen Woche hatten Videoaufzeichnungen eines Rettungshubschraubers für Aufruhr gesorgt, die dem Untersuchungsausschuss zur Flut bislang nicht vorlagen. Jetzt ist ein Bericht des Hubschrauberpiloten aufgetaucht, der noch in der Flutnacht an das Lagezentrum

Lambrou ist AfD-Spitzenkandidat

Lambrou ist AfD-Spitzenkandidat
Nächstes Jahr im Herbst wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Wer dann die Landesliste der hessischen AfD anführen wird, das haben die Delegierten am Samstag bei einem Parteitag in Melsungen entschieden.