Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf der A 3

Ein schwerer Verkehrsunfall gestern Abend auf der A3 in unmittelbarer Nähe des Flughafens Frankfurt. Der Fahrer eines LKW konnte nur noch tot geborgen werden. Eine weitere Person verstarb noch in der Nacht.

Die A3 am Frankfurter Flughafen gleicht einem Trümmerfeld. Die Autobahn muss wegen starker Rauchentwicklung in beide Richtungen gesperrt werden. Gegen 21 Uhr kollidiert ein Auto mit einem LKW. Dieser kippt auf die Seite und wird von einem Kleintransporter erfasst. Das Führerhaus steht schon bald vollständig in Flammen.
Marcus Brinkmann, Pressesprecher Feuerwehr Frankfurt
„Eine Person, die in der Fahrerkabine des LKW eingeklemmt wurde, wurde dabei tödlich verletzt. Die beiden eingeklemmten in dem Kleintransporter konnten mittels technischer Rettung gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Beide sind schwer verletzt. Ein Übergreifen der Flammen auf den Kleintransporter oder weitere beteiligte Fahrzeuge konnte unterbunden werden.“
Noch in der Nacht verstirbt auch der 44-jährige Beifahrer des Kleintransporters. Der genaue Unfallhergang und die Ursache konnten bisher noch nicht vollständig ermittelt werden. Es wird vermutet, dass der PKW ins Schleudern geriet und so die Unfallserie auslöste. Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto, verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle und prallte gegen einen Laternenpfeiler auf dem Mittelstreifen. Bei der Kollision löste sich der Anhänger von der Zugmaschine. Der nachfolgende Kleintransporter hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen. Der 28-jährige Fahrer des Autos konnte sich mit leichten Verletzungen aus seinem Fahrzeug retten. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.