Zwei Rinder sterben bei Autounfall

Auf der Bundesstraße 38 im Landkreis Darmstadt-Dieburg hat sich heute Nacht ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, ausgelöst durch drei entlaufene Rinder. Ein Autofahrer kann den Tieren nicht mehr ausweichen, es kommt zum Zusammenstoß.

Der Blick auf das Unfallfahrzeug zeigt: Der Aufprall war heftig. Auf der Bundesstraße 38 bei Reinheim stößt gestern Abend, etwa eine Stunde vor Mitternacht, ein 31-Jähriger frontal mit zwei der drei entlaufenen Rinder zusammen. Die beiden mehr als 500 Kilogramm schweren Tiere sterben an der Einsatzstelle. Der Fahrer des Opels wird leicht verletzt und zur Vorsicht in eine umliegende Klinik gebracht.
Max Beier, Feuerwehr Reinheim:
„Es ist jetzt keine alltägliche Situation. Man weiß nicht, leben die Tiere noch, was kann man hier machen, muss man hier einen Tierarzt nachalarmieren? Wir hatten hier noch eine weitere dritte Kuh durch den Besitzer, der hier vor Ort war, vermutet. Da haben wir weiträumig das Gelände abgesucht, jedoch ohne Erfolg.“
Auf der Flucht verletzt das dritte Rind zudem einen 35-Jährigen, der den Unfall beobachtet und von dem Tier an sein Auto gedrückt wird. An den Fahrzeugen entsteht ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Mit 30 Einsatzkräften ist die Freiwillige Feuerwehr Reinheim vor Ort, beseitigt die Trümmer und reinigt die stark verschmutzte Fahrbahn. Die vollgesperrte Bundesstraße wird anschließend wieder freigegeben.