WM-Heimspiel für Profi-Boxer Luca „Rocky“ Cinqueoncie

Und wir bleiben noch kurz beim Sport: Morgen steigt in Offenbach eine große Box-Gala mit elf Kämpfen. Zum Hauptkampf steigt der vierfache Junioren-Boxweltmeister Luca „Rocky“ Cinqueoncie aus Offenbach in den Ring. Der Kampf wird hier im Stadion auf dem Bieberer Berg ausgetragen. Auch die Mannschaft von Kickers Offenbach will den 20-Jährigen im Stadion anfeuern, wenn der im Halbschwergewicht gegen den Bosnier Leon „Hitman“ Martic antritt. Dann geht es für den Lokalmatador um alle sechs WM-Gürtel der großen Box-Weltverbände. Die konnten selbst seine Vorbilder Henry Maske oder die Klitschko-Brüder nie alle gleichzeitig vereinen. Natürlich ist der ungeschlagenen Profi-Boxer heiß auf dieses WM-Heimspiel.

Luca Cinqueoncie, Junioren-Boxweltmeister: „Riesig! Es ist für mich eine riesige Ehre und ich kann’s immer noch nicht realisieren. Das dauert eine Weile, bis man das realisiert hat: Die ganzen Leute, die kommen, um einen zu unterstützen, um anzufeuern. Und es ist wirklich eine Ehre, in meiner Heimatstadt boxen zu dürfen. Ich hoffe, dass es auf jeden Fall gut geht. Ich habe hart trainiert, um meine Fans und meine Stadt nicht zu enttäuschen. Und ich bin guter Dinge!“
Und wir drücken unserem Junioren-Weltmeister auf dem Weg zu seinem sechsten WM-Titel natürlich ganz fest die Daumen!