Wenn Vierbeiner und Zweibeiner gemeinsam schwimmen gehen

Und jetzt geht’s bei uns ins kühle Nass – aber: Zweibeiner müssen draußen bleiben. Denn das Frankfurter Silo-Bad beendet die Freibadsaison traditionell mit dem Hundeschwimmen.

Manche Hunde haben noch etwas Respekt, denn es ist keine alltägliche Situation für sie. Aber glücklicherweise geben Labradore, die ja als Wasserratten bekannt sind, gerne Nachhilfe beim Baden. Einige Hunde schauen lieber vom Rand aus zu, andere Vierbeiner nehmen hier die ersten Schwimmstunden in ihrem Leben. Das Hundeschwimmen gibt es bereits seit 2015 im Silo-Bad – und das Interesse ist groß.
Petra Rüdiger
„Also kennen tu ich niemanden hier, aber das sind ja alles nette Hunde und man kommt hier sehr schnell ins Gespräch. Ja, wie Hunde-Leute halt so sind. Meistens unkompliziert.“
Grit Buchholz
„ Ich finde das so fantastisch von dem Freibad, dass die das anbieten. Weil man hat sonst hier im Rheingebiet kaum die Möglichkeit, mal mit dem Hund ausgiebig zu schwimmen. Die meisten Seen und Teiche sind ja verboten für Hunde.“
Bis einschließlich Sonntag können die besten Freunde des Menschen mit ihren Haltern zwischen 11 und 19 Uhr vorbeischauen.