Volker Bouffier fordert Impfpflicht für alle

Die Coronakrise ist mit voller Wucht zurück. Die Lage wird von Tag zu Tag dramatischer. Schauen wir uns die nüchternen Zahlen an: Auf knapp 400 ist heute die Corona-Inzidenz in Deutschland gestiegen – sie eilt von Höchstwert zu Höchstwert. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsident Malu Dreyer hält deshalb die aktuelle Diskussion über eine Impfpflicht für sinnvoll. Man müsse die Argumente dafür und dagegen sorgfältig abwägen. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier ging heute sogar schon einen Schritt weiter.

Volker Bouffier, CDU, Ministerpräsident Hessen
„Wenn wir wirklich Corona dauerhaft in den Griff kriegen wollen und nicht von einer Welle zur nächsten uns entwickeln, dass dann an einer Impfpflicht aus meiner Sicht kein Weg daran vorbeigeht.“