Ungewöhnlicher Motorrad-Crash in Wiesbaden

Eigentlich sollte es ein gemeinsamer Motorradausflug werden, doch der Ausflug endet noch bevor er überhaupt begonnen hat: Gestern am späten Abend verliert ein Biker am Parkplatz unterhalb der Autobahnbrücke der A643 in Wiesbaden die Kontrolle über seine Maschine. Daraufhin rast er in eine Gruppe Motorradfahrer, die dort auf ihn gewartet hatten.

Gestern Abend um kurz nach acht. Eine Gruppe Motorradfahrer steht auf einem Park&Ride-Parkplatz in der Wiesbadener Saarstraße. Sie machen eine gemeinsame Tour durch den Rheingau, sind kurz vor der Abfahrt.
Kevin Dieckhöner, Sprecher Polizeipräsidium Westhessen
„Sie standen bei ihren geparkten Motorrädern, haben die Helme angezogen und in dem Moment kam der Unfallverursacher auf die Gruppe zugefahren und hat aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad verloren und ist in die Gruppe reingefahren.“
Der Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt. Noch in der Nacht wird der 29-Jährige operiert. Heute Nachmittag erliegt er dann seinen schweren Verletzungen. Mögliche Ursachen für den Unfall könnten menschliches Versagen oder ein technischer Defekt an der Maschine gewesen sein. Neben dem Unfallverursacher werden noch drei weitere Menschen verletzt.
Kevin Dieckhöner, Sprecher Polizeipräsidium Westhessen
„Der Unfallverursacher wurde schwerverletzt, eine weitere 20-Jährige aus Taunusstein wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht und noch zwei weitere Personen wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden.“
Um zu klären, wie sich der Unfall genau abgespielt hat, wurde ein Gutachter eingesetzt und die Motorräder sichergestellt.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0611 / 345-0 zu melden.