Tote bei Motorradunfällen

Mehrere Menschen sind in der vergangenen Nacht in Hessen bei Motorradunfällen ums Leben gekommen. Auf einer Landstraße bei Lautertal im Odenwald kam ein 23-Jähriger von der Straße ab und stürzte. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Und auch für zwei weitere Biker endete die Fahrt tödlich.

Es ist früher Abend, als ein 20-jähriger Motorradfahrer auf der Landstraße bei Obertshausen unterwegs ist. Laut Polizei fährt er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen anderen Motorradfahrer auf. Durch die Kollision stürzen beide Biker. Der 20-Jährige kann zwar am Unfallort noch reanimiert werden. Seine Verletzungen sind aber so schwer, dass er in der Nacht im Krankenhaus stirbt. Der zweite Fahrer erleidet leichte Verletzungen. Auch er wird ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll jetzt klären, wie es zu der verhängnisvollen Kollision kam.
Bei einem weiteren Unfall ist am späten Abend ein 25-Jähriger uns Leben gekommen. Auf der A5 zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Abfahrt Niederrad will er ein Fahrzeug überholen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verliert er dabei die Kontrolle, das Motorrad stößt gegen die Leitplanke und der Fahrer wird von seinem Bike geschleudert. Er erliegt noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Autobahn wird in Richtung Kassel für vier Stunden gesperrt. Auch hier dauern die Ermittlungen zur Unfallursache noch an.