Tödlicher Unfall bei Fulda

Ein tödlicher Unfall in Fulda: Dort ist heute Morgen ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten – der Zusammenstoß war so heftig, dass der Mann noch am Unfallort ums Leben kommt. Mehrere weitere Personen werden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Bundesstraße 458 zwischen den Anschlussstellen Böckels und Fulda-Mitte: Ein einziges Trümmerfeld. Der Fahrer dieses Kleinwagens kann von den Rettungskräften nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kommt es heute Morgen um kurz nach sieben zu einem Rückstau in Richtung Innenstadt. Während einige Fahrzeuge gerade noch rechtzeitig abbremsen können, erkennt der Mini-Fahrer die gefährliche Situation offenbar nicht rechtzeitig und kracht in das Stauende. Dabei werden mehrere Fahrzeuge ineinander geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls schleudert der Mini in den Gegenverkehr und wird dort auf der Fahrerseite von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst. Der 37-jährige Kleinwagen-Fahrer aus Poppenhausen kommt bei dem Aufprall ums Leben. Vier weitere Personen werden bei dem Unfall schwer verletzt.
Für die Bergungsarbeiten wird die B458 mitten im Berufsverkehr für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Es bildet sich ein kilometerlanger Rückstau.
Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 50.000 Euro.