Strengere Regel für Ungeimpfte in Hessen

In Hessen und Rheinland-Pfalz ist die Sieben-Tage-Inzidenz zwar leicht gesunken, aber die Krankenhäuser sind durch die vielen Corona-Intensivpatienten weiter schwer belastet. Die hessische Landesregierung wird deshalb die Corona-Schutzmaßnahmen ab Donnerstag erneut verschärfen.

Ab dann dürfen sich Ungeimpfte in der Öffentlichkeit nur noch mit maximal zwei Personen aus einem anderen Haushalt treffen. Auf der anderen Seite wird die 2G+-Regel in Hessen für alle Geimpften aufgehoben, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben. Personen mit einer Booster-Impfung, die Clubs, Diskotheken und Bordelle besuchen, müssen also ab Donnerstag keinen zusätzlichen Coronatest mehr vorlegen.
Volker Bouffier, Ministerpräsident Hessen
„Wir haben diese Regelung beschränkt auf, wenn Sie so wollen, das normale Leben. Es bleibt aber bei den Krankenhäusern, bei den Altenheimen, Behindertenheimen, bleibt es bei der Testpflicht auch für dreifach Geimpfte. Ganz einfach deshalb, weil wir dort eine Belegschaft und Menschen haben, die besonders gefährdet sind und dort wollen wir auch weiterhin auf den aktuellen Erkenntnisstand eines aktuellen Tests nicht verzichten.“
Die jetzt in Hessen beschlossenen Corona-Regeln gelten zunächst bis zum 13. Januar 2022.