Staatsanwaltschaft ermittelt nach Tod von einjährigem Kind

Hätte das schreckliche Unglück in einem Rüsselsheimer Park verhindert werden können? Nachdem in der vergangenen Woche ein einjähriges Kind in diesen Teich im Verna-Park gefallen und später im Krankenhaus gestorben ist, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft in Darmstadt.

Zwei Betreuungskräfte eines Vereins sollten auf den Jungen aufpassen, während die Mutter des Kindes einen Sprachkurs besuchte. Sie waren gemeinsam mit anderen Kindern in den Park gegangen. Was dann genau passierte, ist noch unklar.
Ansgar Martinsohn, Staatsanwaltschaft Darmstadt
„Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet, weil abzuklären ist, ob den beiden Aufsichtspersonen, das handelt sich um zwei Frauen, Aufsichtspflichtverletzungen vorzuwerfen sind, die möglicherweise zum Tod des Jungen geführt haben.“