Schwerer LKW-Unfall am Frankfurter Flughafen

Heute Mittag kam es auf der A3 zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Kelsterbach zu einem schweren Unfall. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Schwerer LKW-Unfall auf Höhe des Frankfurter Flughafens. Ein Sattelzug kracht bei voller Fahrt auf einen anderen LKW und reißt einen weiteren mit. Alle drei Fahrer werden verletzt, zwei von ihnen kommen ins Krankenhaus. Das Führerhaus des hinteren Lasters wird bei dem Crash total zerstört, der Fahrer in seinem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Helfer müssen ihn wiederbeleben, er schwebt nach Angaben der Polizei am Einsatzort in Lebensgefahr.
Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Autobahn in Richtung Köln wird über mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr staut sich bis hinter das Frankfurter Kreuz. Die Polizei bittet Autofahrer, den Bereich weiträumig zu umfahren.