Schießerei im Odenwald

Im südhessischen Bad König sind gestern Abend bei einer Schießerei mehrere Männer verletzt worden. Die mutmaßlichen Täter sind immer noch auf der Flucht. Was hinter der Tat steckt, ist der Polizei ein Rätsel.

Blaulicht, Sanitäter und Polizisten soweit das Auge reicht. Gestern Abend gegen viertel vor Acht ist es hier in der Bahnhofstraße im Odenwald-Städtchen Bad König zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. Laut Zeugenaussagen waren mehrere Personen beteiligt. Im Zuge des Konflikts sollen Schüsse gefallen sein. Dabei wurden zwei Männer im Alter von 46 und 24 Jahren im Bereich der Beine getroffen. Drei weitere Männer sollen mit Pfefferspray besprüht worden sein. Die Tatverdächtigen seien auf der Flucht.
Katrin Pipping, Sprecherin Polizeipräsidium Südhessen
„Die Hintergründe der Tat sind aber derzeit noch völlig unklar und müssen ermittelt werden. Wir sind derzeit mit einem Großaufgebot der Polizei hier vor Ort. Hier werden Spuren gesichert, die ersten Zeugen werden befragt und dementsprechend müssen die Hintergründe noch ermittelt werden.“
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen. Sie geht von zwei Tätern aus, beide seien bewaffnet. Eine Gefahr für Dritte bestehe nach derzeitigem Erkenntnisstand aber nicht, da die Ermittler davon ausgehen, dass es eine persönliche Verbindung zwischen Tätern und Opfern gibt.
Die beiden Schussverletzten wurden zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es bestehe keine Lebensgefahr.