Lkw kracht in Stauende – Fahrer tot

Und wir bleiben auf der Straße wechseln aber die Autobahn, denn auf der A3 hat sich gestern ein schwerer LKW-Unfall ereignet. Für einen der Unfallbeteiligten kam jede Rettung zu spät.

 

Sieben Kilometer lang stauen sich in der Nacht die Autos auf der A3 in der Nähe des Autobahndreiecks Dernbach. Ein LKW-Fahrer bemerkt einen Stau zu spät und fährt auf einen vor ihm am Stau-Ende stehenden Sattelzug auf.
Thomas Huberty, Wehrleiter Freiwillige Feuerwehr Wirges:
„Vor Ortangetroffen haben wir hier einen Verkehrsunfall mit zwei LKWs. Der Fahrer des hinteren LKW massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt und leider bei unserem Eintreffen schon verstorben.“
Der Fahrer des vorderen Fahrzeugs wird leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Den anderen, bereits verstorbenen Fahrer müssen die Feuerwehrkräfte aus der völlig zerstörten Fahrerkabine bergen. Ein Einsatz, der auch an den Männern und Frauen der freiwilligen Feuerwehr nicht spurlos vorbeigeht.
Thomas Huberty, Wehrleiter Freiwillige Feuerwehr Wirges:
„Wir arbeiten diesen Einsatz auf, auch mit unseren Kräften die mit dem Tod dann zu tun haben. Selbstverständlich werden diese Sachen auch noch nachbesprochen. Wir greifen auch da, wenn von Nöten auf Unterstützung der Notfallseelsorge zurück. Wir lassen unsere Leute hier nicht im Regen stehen, sondern kümmern uns im Nachgang um deren Befinden.“
Die Autobahn ist mehrere Stunden vollgesperrt. Erst heute Morgen um sechs Uhr gibt die Polizei die Fahrbahn wieder frei.