LKW-Frontalcrash in Rheinzabern

Einen schweren Verkehrsunfall gab es heute Morgen im südpfälzischen Rheinzabern. Zwei LKW waren zusammengestoßen, einer der Fahrer wurde tödlich verletzt.

Ein Frontalcrash mit schlimmen Folgen. Heute Morgen kurz nach halb sieben stoßen zwei LKW auf einer Landstraße bei Rheinzabern ineinander. Einer der Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle. Die Polizei vermutet, dass der 57-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden LKW kollidiert war. Der andere Fahrer überlebt mit leichten Verletzungen.
Die Umgehungsstraße muss mehrere Stunden gesperrt werden. Bei dem Unfall sind mehrere Flüssigkeiten ausgelaufen.
Stephan Lommatzsch, Bergungsleiter
„Bei dem einen Fahrzeug, wo in den Graben gefahren ist, ist Motorenöl, Hydrauliköl und vermutlich auch Dieselkraftstoff ausgelaufen. Ich gehe davon aus, dass da später noch eine Erdreichsanierung stattfinden wird, um den Umweltschaden zu beheben.“
Nach Angaben der Polizei beträgt der Sachschaden rund 150.000 Euro. Die genaue Ursache für den Unfall sei noch unklar. Am Nachmittag konnte die Straße wieder freigegeben werden.