Kind stürzt aus 5. Stock

In Offenbach ist es am Wochenende zu einem furchtbaren Unglück gekommen. Ein vierjähriger Junge war Samstagnacht aus einem Fenster im fünften Stock in die Tiefe gestürzt. Jetzt hat auch die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

15 Meter stürzte der Vierjährige wohl aus diesem Fenster im Offenbacher Stadtzentrum und wurde beim Aufschlag auf den Gehsteig lebensgefährlich verletzt. Das Fenster hatte das Kind ersten Erkenntnissen nach selbst geöffnet. Gegen 03:20 in der Nacht zum Samstag hatten Zeugen den Notruf gewählt, weil sie das abstürzende Kind bemerkt hatten. Der Junge wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er noch in der Nacht operiert wurde.
Laut Staatsanwaltschaft hatte sich die alleinerziehende Mutter des Kindes zum Zeitpunkt der Tragödie nicht in der Wohnung befunden. Sie habe deshalb erste Ermittlungen wegen möglicher Vernachlässigung aufgenommen. Es sei üblich, dass in solchen Fällen die Umstände untersucht würden, sagte ein Sprecher der Polizei.
Ob der Vierjährige noch in Lebensgefahr schwebt ist nicht bekannt, das Kind wird aber weiterhin im Krankenhaus behandelt.