Hühner zu Tode gequält

Es sind schreckliche Fälle von Tierquälerei. In der Nähe von Mainz wird ein Hühnerhof immer wieder heimgesucht. Hühner und anderes Geflügel werden brutal misshandelt und sogar getötet. Seit April gab es sieben Anzeigen.

Dieses Huhn hatte noch Glück. Ihm wurden die Federn herausgerissen. Anderen wurde eine Kralle abgeschnitten, das Genick gebrochen oder der Kopf abgeschlagen. Ein Huhn wurde offenbar sogar erschossen.
Ein Fall, der Rätsel aufgibt. Denn die Polizei tappt bisher im Dunkeln.
Torsten Pörsch, Polizei Ingelheim
„Bei dem Tatort ist das Auffällige: Er ist umfriedet, wie man so schön sagt, mit Zäunen. Aber diese Zäune sind auch in die Jahre gekommen und wir können keine konkreten Einstiegsstellen ausmachen. Der Besitzer hat uns Einstiegsstellen genannt, aber dort konnten wir keine verwertbaren Spuren finden, beziehungsweise sichern. Sprich: Weder Fingerabdrücke, Hautabrieb, etc.“
Fehlende Spuren sind nicht das einzige, was die Polizei zum Stirnrunzeln bringt.
Torsten Pörsch, Polizei Ingelheim
„Es ist keine Handschrift zu erkennen. Es wurde auch mal etwas gestohlen. Futtermittel wurden gestohlen. Und da fragen wir uns als Polizei natürlich: Was ist das für ein Täter?“
Um diese Frage zu beantworten, bittet die Polizei nun um Hilfe aus der Bevölkerung.
Der Tatort befindet sich zwischen Ingelheim und Großwinternheim, nahe des Selztal-Radweges.
Wer etwas Verdächtiges sieht, kann das unter der Telefonnummer 06132/6551-0 bei der Polizei melden.
Damit die Hühner in Ingelheim möglichst bald wieder in Ruhe gelassen werden.