FCK feiert drei Siege in Folge

Kaum zu glauben: Aber es herrscht Ruhe beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel haben drei Spiele hintereinander gewonnen, zuletzt das 6:0 in Havelse. Rekord-Sieg in der 3. Liga. Dabei stach besonders Daniel Hanslik heraus. Der Stürmer hatte zuvor Ladehemmung und noch nicht in der Liga getroffen. Doch am Wochenende platzte bei Hanslik endlich der Knoten.

Gemütlicher Gang zum Training. Daniel Hanslik erzielte am Wochenende nicht nur ein Tor, sondern gleich zwei.
Daniel Hanslik, Stürmer 1. FC Kaiserslautern
„Für mich persönlich war das auch sehr wichtig. Auch, wenn es dann nur da fünfte und sechste Tor war.“
Von wegen „nur“! Hanslik wurde vom Fachmagazin „Kicker“ sogar zum Spieler des Spieltages gekürt.
Daniel Hanslik, Stürmer 1. FC Kaiserslautern
„Ich glaube, die letzten Spiele waren von der Leistung her alle sehr ordentlich. Und jetzt habe ich mich auch endlich belohnt.“
Der Trainer kann seinen Schützling nur zu gut verstehen. Als aktiver Spieler ging Marco Antwerpen auf Torejagd.
Marco Antwerpen, Trainer 1. FC Kaiserslautern
„Wenn man als Stürmer zwei Tore macht in einem Spiel, dann ist das immer gut. Das nimmt man immer fürs Selbstbewusstsein mit.“
Beim FCK ist mal Ruhe eingekehrt. Ein seltener Zustand für einen Verein, bei dem immer schnell die Emotionen hochkochen.
Die Stimmung ist heiter, könnte kaum besser sein.
Marco Antwerpen, Trainer 1. FC Kaiserslautern
„Das tut nicht nur dem Trainer gut, ich glaube, das tut uns allen gut, den Spielern, dem Verein, dass wir jetzt alle mal Spiele hintereinander gewinnen. Wir hoffen natürlich, dass das so weitergeht.“
Vieles funktioniert. Der FCK hat die beste Abwehr der Liga. Und jetzt läuft es auch noch vorne im Angriff. Zehn Tore aus drei Spielen!
Marco Antwerpen, Trainer 1. FC Kaiserslautern
„Weil wir die Dinge auf dem Platz gut umsetzen, die wir besprochen haben. Ich glaube, wir sind als Mannschaft weiter zusammengewachsen, das ist immer wichtig.“
Der Schlüsselmoment: Das Derby gegen Mannheim vor knapp einem Monat. Nach zwei roten Karten kämpfen die Roten Teufel und halten am Ende das 0:0.
Daniel Hanslik, Stürmer 1. FC Kaiserslautern
„Da merkt man mal, was in jedem einzelnen drinsteckt. Und was dabei rauskommen kann, wenn alle zusammenarbeiten.“
Seit dem Mannheim-Spiel läuft es. Die oberen Tabellenplätze in Sichtweite. Niemand beim FCK hätte etwas dagegen, wenn die Ruhe weiter anhält.