Eintracht Frankfurt verliert Testspiel gegen Steinbach Haiger

„Die Eintracht in der Region“ – so der Slogan, den sich Eintracht Frankfurt auf die Fahne geschrieben hat. Die Bundesliga-Stars zum Anfassen, auf dem flachen Land. So auch gestern Abend in Steinbach-Haiger im Lahn-Dill-Kreis.

Zum Testspiel gegen den örtlichen Regional-Ligisten fand man im Sportzentrum Haawasen keinen freien Platz mehr. 5.000 Fans bevölkerten den Sportplatz – und sahen eine überraschende 1:2-Niederlage der Eintracht, die allerdings noch ohne ihre Nationalspieler antrat und ein paar Akteure schonte.
Dino Toppmöller, Trainer Eintracht Frankfurt
„Es macht keinen Spaß, ein Spiel zu verlieren, auch wenn’s in der Vorbereitung ist. Aber wir haben bewusst gesagt, dass wir das auch mal in Kauf nehmen, in der Vorbereitung ein Spiel zu verlieren. Dafür aber unsere Inhalte aus dem Training, auch die Läufe, einfach durchzuziehen.“
Sebastian Rode, Kapitän Eintracht Frankfurt
„Das noch nicht alles funktionieren kann nach einer Woche, ist klar. Dann kommt am Ende auch die geistige Müdigkeit dazu, dass man dann noch nicht überall hinkommt. Von daher beunruhigt mich die Niederlage jetzt überhaupt nicht.“
Die Land-Partie der Eintracht geht weiter – am Samstagnachmittag treten die Frankfurter bei der SG Fulda-Lehnerz in Osthessen an.