Eintracht Frankfurt bekommt neuen Trainer

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Cheftrainer. Der Neue an der Seitenlinie: Dino Toppmöller. Was sich schon seit Längerem abgezeichnet hat, wurde heute vom Verein bestätigt. Damit kommt ein Ex-Profi mit SGE-Vergangenheit. Denn Dino Toppmöller war als Spieler schon bei der Eintracht. Und kurios: Sein Vater Klaus Toppmöller trainierte mal die SGE. Vater und Sohn Cheftrainer beim selben Verein. Das hat es noch nie gegeben.

Hier jubelt Dino Toppmöller als Eintracht-Spieler. 2003 beim Bundesliga-Aufstieg.
Und hier sein Vater Klaus auf der Bank. Als SGE-Trainer in der Saison 1993/94.
Und da hat dann ab der kommenden Saison auch Dino Toppmöller seinen Arbeitsplatz.
Mit Dino kommt also ein neuer Chef-Trainer mit Eintracht-Vergangenheit.
Marcel Storch, Redakteur Online-Magazin „SGE4EVER.de“:
„Er bringt eben diesen Stallgeruch rein. Das war etwas, das sich Eintracht-Fans jahrelang gewünscht haben. Die manchmal neidisch nach Mainz geschaut haben, wo mit Klopp, Tuchel und jetzt Svensson Trainer mit Vereinsvergangenheit diesen Sprung geschafft haben.“
Zuletzt war Dino Toppmöller Co-Trainer bei Bayern München. Doch als sein Chef Nagelsmann gefeuert wurde, musste er auch gehen.
Für Dino ist die Eintracht der erste Chef-Trainer-Posten in der Bundesliga.
Dazu tritt er bei der SGE in große Fußstapfen: Als Nachfolger von Oliver Glasner. Der gewann mit dem Team bekanntlich die Europa League.
Marcel Storch, Redakteur Online-Magazin „SGE4EVER.de“:
„Also ich glaube die Fußstapfen könnten nicht größer sein. Europa-League-Sieg und jetzt dieses Saison auch recht erfolgreich, auch wenn sie turbulent war. Dazu Publikumsliebling, Sympathieträger bei den Fans, der Olvier Glasner. Also die Fußstapfen sind groß. Deshalb ist so mein Empfinden, dass die Reaktion der Fans ein bisschen verhalten ist. Es ist keine komplette Euphorie ausgebrochen. Aber ich denke und hoffen, dass die Fans ihm eine faire Chance geben und die nötige Geduld mitbringen.“
Geduld hat Toppmöller bisher aber auch selbst gezeigt. Über Jahre hat er sich nach oben gearbeitet.
Das Abenteuer Eintracht Frankfurt beginnt für Dino Toppmöller am 10. Juli. Dann bittet er zum Trainingsauftakt.