Ein Toter bei Brand in Kördorf

Es ist der Alptraum schlechthin: Das eigene Wohnhaus brennt und die Flammen sind so dicht, dass ein Entkommen nicht mehr möglich ist. In Kördorf im Rhein-Lahn-Kreis hat sich solch eine tragische Geschichte gestern Abend ereignet. 150 Einsatzkräfte waren im Einsatz, konnten den Bewohner aber nicht mehr retten.

Innerhalb weniger Minuten verbreiten sich die Flammen im ganzen Gebäude. Das Wohnhaus und die angebaute Scheune brennen komplett aus.
Johannes Mack, Wehrleiter Feuerwehr Kördorf
„Beim Eintreffen der Feuerwehr war erkenntlich, dass vermutlich eine Person sich im Gebäude befindet. Das hat sich auch leider bestätigt. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.“
Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei um den 95-jährigen Bewohner des Hauses. Zum Zeitpunkt des Brandes soll er sich im hinteren Teil des Gebäudes aufgehalten haben. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen dauern an. Das Feuer konnte nach mehreren Stunden gelöscht werden. Die Feuerwehr war aber bis heute Morgen mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt.