Ein neues Hochhaus für Frankfurt

Die Skyline der Mainmetropole Frankfurt soll weiter wachsen.124 Meter und 36 Stockwerke hoch soll der Sparda-Bank Tower werden.

Neben der neuen Zentrale der Bank, einem Hotel und einem Restaurant will auch die benachbarte Messe Frankfurt mit einigen Büros in den Turm einziehen. Zudem soll am Tower ein neuer Messeeingang entstehen. Bis 2025 soll das Hochhaus fertig werden, heute war der traditionelle Spatenstich.
Markus Müller, Vorstandsvorsitzenden Sparda-Bank Hessen
„Wenn Sie unseren alten Standort sehen an der Osloer Straße, sind wir umrundet vom PWC-Tower, dahinter kommt jetzt der Millennium-Tower, der Tower One ist dort gebaut, gegenüber ist der Grand Tower, der Spin – da wird man natürlich ein bisschen angesteckt. Aber ich denke, wir pflegen uns hier wirklich in Bescheidenheit. Es sind 124 Meter, das ist nicht übertrieben. Ich habe mir sagen lassen, Bäume werden auch nicht höher. Insofern ist das die ganz natürliche Situation, die wir in Frankfurt haben.“