Champions League: Eintracht zu Gast bei Tottenham Hotspur

Die Fans der Frankfurter Eintracht durchleben aktuell ein Wechselbad der Gefühle. Zuletzt gab’s ja die 0:3-Niederlage beim Tabellenletzten der Bundesliga in Bochum. Aber heute soll wieder alles anders sein! Denn heute ist wieder: Champions League!! Zu ihrem zweiten Auswärtsspiel treten die Hessen heute Abend beim englischen Traditions-Club Tottenham Hotspur an.

Hier in diesem sündhaft teuren Schmucktempel, im ‚Tottenham Hotspur Stadium’, geht es für Eintracht Frankfurt heute Abend auf großer Bühne in ein richtungsweisendes Spiel. Gegen den Tabellendritten der englischen Premier League, der stärksten Liga der Welt. Die schmerzliche Niederlage in Bochum im Gepäck, stellt sich für die Eintracht die Frage: kann man den Frust aus den Köpfen der Spieler einfach rauswaschen?    (
Oliver Glasner, Trainer Eintracht Frankfurt
„Tja, es ist Fußball, es ist Sport und was sollen wir jetzt sagen? Bleiben wir zu Hause, weil wir in Bochum verloren haben und geben das Spiel kampflos ab? Das ist ja nicht unsere Einstellung. Sondern unsere Einstellung ist, ins Spiel zu gehen, unsere beste Leistung zu zeigen. Wir wissen auch, dass es uns nicht in jedem Spiel bisher gelungen ist, und ich denke, es wird uns auch nicht in jedem kommenden Spiel gelingen. Aber eines weiß ich: dass die Jungs immer alles geben, alles versuchen.“
Versuchen, hier heute Abend Stand zu halten. Wieder mal in London. Nach Begegnungen mit Chelsea, Arsenal und West Ham führt die Europapokal-Reise der Eintracht nun zum vierten Mal in die englische Hauptstadt.
Makoto Hasebe, Abwehrspieler Eintracht Frankfurt:
„Ich bin immer begeistert. Immer volle Stadien in London und tolle Atmosphäre!“
Tolle Atmosphäre deshalb, weil die Zuschauersitze direkt bis an den Spielfeldrand reichen. Es gibt keine Absperrgitter und keine hohen Zäune. Und deshalb muss hier per Schild – kein Witz – vor fliegenden Fußbällen gewarnt werden. Und wer sich auf dem Platz im Zweikampf nicht als robust genug erweist, landet nicht nur im Seitenaus sondern direkt mal anderthalb Meter tiefer.
Der stetige Wechsel zwischen Abstürzen und Höhenflügen, Eintracht Trainer Oliver Glasner will ihn künftig vergessen machen.
Oliver Glasner Trainer Eintracht Frankfurt
„Da werde ich mich jetzt richtig dahinterknien, damit wir diese Diva vom Main, wie sie immer genannt wird, zwar noch Diva sein lassen, aber nur die positive Seite davon.“
Der stolze Tottenham-Hahn gegen den launischen Adler aus Frankfurt – wer behält die Oberhand? Hier in Tottenham, im Stadion an der legendären White Hart Lane wird es sich zeigen. Anstoß ist um 21:00 Uhr.