Aktuelles aus Ihrer Region

Ein Toter bei Hausexplosion

Ein Toter bei Hausexplosion
Es sieht aus als hätte sprichwortlich die Bombe eingeschlagen: Nach dem Einsturz eines Hauses im mittelhessischen Gladenbach haben Helfer am späten Abend eine Leiche aus den Trümmern geborgen. Die Spurensuche ist heute morgen fortgesetzt worden.

Hahn-Privatisierung geht CDU nicht weit genug

Hahn-Privatisierung geht CDU nicht weit genug
"Der Flughafen Hahn rechnet sich für uns nicht!" - Eine klare Aussage des Landes Hessen in der vergangenen Woche. 132,8 Millionen Euro - so hoch sind die Schulden am Hahn. Und wieder mal heißt es: Wie geht es weiter am Hunsrück-Airport?

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Das selbstbestimmte Ende

Das selbstbestimmte Ende
Seit November debattiert der Deutsche Bundestag über ein neues Gesetz zur Sterbehilfe in Deutschland. Bundestagspräsident Norbert Lammert nannte das Projekt das "vielleicht anspruchvollste dieser Legislaturperiode". Es ist ein sensibles Thema, die Meinungen gehen weit auseinander. Der Hospizverein Kaiserslautern hat ganz klar Position bezogen.

Messe expandiert im Ausland

Messe expandiert im Ausland
Wir berichten regelmäßig über die Frankfurter Messe. Kaum bekannt ist allerdings, dass die Frankfurter Messe ein echter Global Player ist. Sie veranstaltet Messen an 30 Standorten in der ganzen Welt. Und davon hat dann auch der Standort Frankfurt etwas.

Frankfurter Skyline verändert sich

Frankfurter Skyline verändert sich
Die Skyline der Stadt Frankfurt - sie ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis einer jahrzehntelangen Entwicklung. Eine aktuelle Ausstellung im Frankfurter Architekturmuseum  beschäftigt sich aktuell mit der Skyline.

DFB blickt in die Zukunft

DFB blickt in die Zukunft
Der Deutsche Fußball-Bund blickt in die Zukunft. Der Wunsch: Die Europameisterschaft 2014 soll in Deutschland stattfinden. Auf einen Termin heute in Frankfurt wurde klar: Es geht dabei nicht nur um eine Interessensbekundung:

Englische Woche in Liga 2

Englische Woche in Liga 2
Im Fußball ist gerade "Englische Woche" - das heißt, es wird in den ersten beiden Ligen heute und morgen gespielt. In der zweiten Liga ist das bereits der Start der Rückrunde. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Wir haben uns die beiden hessischen Zweitligisten SV Darmstadt 98 und FSV Frankfurt mal genauer angeschaut.

Beamte auf den Barrikaden

Beamte auf den Barrikaden
Eine Nullrunde und Stellenabbau, so will es die hessische Landesregierung für seine Beamten im kommenden Jahr. Schon heute haben 2000 Polizeibeamte und Feuerwehrleute in Wiesbaden dagegen demonstriert. Sie hoffen, noch etwas bewirken zu können, bevor der Landtag diese Woche über die Einschnitte berät.

Streiks bei Amazon ausgeweitet

Streiks bei Amazon ausgeweitet
Die wenigsten von uns werden schon alle Weihnachtsgeschenke haben. Und da es auf den letzten Drücker bekanntlich schnell gehen muss, wird auch gerne mal schnell online bestellt. Doch wer das bei Amazon vorhatte, könnte Probleme bekommen. Denn die Gewerkschaft Verdi ruft zum einen dreitägigen Streik auf - mitten im Weihnachtsgeschäft.