Aktuelles aus Ihrer Region

Siegesfeier Darmstadt 98

Siegesfeier Darmstadt 98
Verträge und Business in Frankfurt - 30 Kilometer entfernt - in Darmstadt - ist das erst mal kein Thema. 10.000 Lilien-Fans waren am Abend auf dem Darmstädter Karolinen-Platz, um mit der Mannschaft den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu feiern. Wir von 17:30 SAT.1 LIVE hatten aber, neben der Party, noch einen Spezialauftrag für die Lilien-Kicker. Sie waren für uns als Reporter unterwegs.

Johnny und Darmstadt 98

Johnny und Darmstadt 98
"We are the Champions" - die Fußballer von Darmstadt 98 sagen: Unser Aufstieg hat zu einem großen Teil mit diesem Menschen zu tun: Jonathan Heimes, aus Darmstadt. Er war einer der besten deutschen Jugend-Tennisspieler. Auch im Fußball war er talentiert und hätte fast bei den Lilien angefangen. Seit über 10 Jahren spielt aber Sport für ihn eine Nebenrolle - er kämpft gegen den Krebs und dennoch unterstützt er mit Kräften seinen Verein: Darmstadt 98. Jetzt bedankt sich das ganze Team der Lilien bei ihrem Johnny.

Atomdebatte in Hessen

Atomdebatte in Hessen
Dieser Vorschlag hat für mächtig Wirbel gesorgt: Die Betreiber der deutschen Atomkraftwerke wollen den Rückbau ihrer Kraftwerke über eine öffentlich-rechtliche Stiftung finanzieren. Dann würde der Steuerzahler die Risiken mittragen. "Frechheit" sagen viele Politiker. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ist dagegen. Heute hat nun der hessische Landtag über den Vorschlag diskutiert und dabei wurde zumindest eins klar: So einfach ist die Lösung nicht.

Mietpreisbremse auch in Hessen

Mietpreisbremse auch in Hessen
In wenigen Jahren sind die Mietpreise in Mainz um fast 30 Prozent gestiegen. Vor kurzem hat die Landesregierung in Rheinland-Pfalz reagiert und eine Mietpreisbremse eingeführt. In Mainz, Trier, Landau und Speyer sollen die Mieten künftig langsamer steigen als bisher. Jetzt zieht Hessen nach. Hier sollen aber gleich in 23 Städten die Mieterhöhungen gebremst werden. Wir haben heute nachgefragt, was das für die Mieter und Kommunen bedeutet.

Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick

Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Reiterstaffel der Polizei

Reiterstaffel der Polizei
Mit welchen Gefährten ist die Polizei unterwegs? Auto, Motorrad, Fahrrad - eins haben wir vergessen: Mit dem Pferd. Bereits seit den 60er Jahren gibt es in Hessen die Polizeireiterstaffel. Doch die plagen derzeit Nachwuchssorgen. Wir haben uns die Ausbildung angeschaut: Hier sattelt die Polizei auf.

Darmstadt 98 spielt wieder in der 2. Bundesliga

Darmstadt 98 spielt wieder in der 2. Bundesliga
Das Relegationsspiel gestern Abend gegen Arminia Bielefeld, ein Fußballkrimi wie er spannender nicht sein kann. Erst in der Nachspielzeit schießt Darmstadt das entscheidende Tor. Und auch gestern waren schon tausende Fans unterwegs - sie haben ihrem Verein die Daumen gedrückt beim Public Viewing.

100.Demo gegen Fluglärm

100.Demo gegen Fluglärm
Mit so viel Hartnäckigkeit hatte wohl kaum jemand gerechnet: Zum einhundertsten Mal demonstrierten gestern Abend Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet am Frankfurter Flughafen gegen Fluglärm. Über Zweitausend waren es zum Jubiläum. Eingeladen war auch Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazirk, immerhin einst ein Gegner des Flughafenausbaus. Viele Freunde hatte er gestern nicht oder nicht mehr.

Spanische Praktikanten

Spanische Praktikanten
Derzeit sind in Hessen rund 200.000 Menschen pflegebedürftig. Und diese Zahl wird in den kommenden Jahren stetig steigen. Doch wer soll diese Menschen pflegen? Krankenhäuser - wie in unserem Beispiel in Frankfurt - suchen schon lange nicht mehr nur in Deutschland. Eine neue Generation der Gastarbeiter könnte die Antwort auf den Pflegenotstand sein.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.