Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die erste Aprilwoche bleibt regnerisch und windig.

In der Nacht zieht der schauerartige Regen zunächst nach Osten ab und die Wolken lockern auf. Für ein paar Stunden kann der Himmel an manchen Orten sternenklar sein, bevor an der Mosel und in der Eifel der nächste Regen aufkommt. Die Nacht-Temperaturen sinken auf 10 bis 6 Grad ab.
Morgen breitet sich rasch Regen aus, bevor am Nachmittag aus Westen kurze sonnige Phasen folgen. Mancherorts ziehen kräftige Schauer und Gewitter mit Sturmböen auf. Der kräftige bis stürmische Westwind lässt die Temperaturen auf 13 bis 17 Grad ansteigen.
Am Freitag gibt es noch letzte Schauer, danach geht es mit den Temperaturen aber steil nach oben. Am Samstag werden es bis zu 29 Grad! Rekordverdächtig für das erste April-Wochenende.