Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Ohne Schirm sollte man in den nächsten Tagen nicht aus dem Haus gehen.

Der kräftige Wind über Hessen und Rheinland-Pfalz lässt in der Nacht deutlich nach und es lockert auf, bevor von Westen schon wieder ein neues Regengebiet hereinzieht, so dass es erneut nass wird. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 Grad an der Mosel und 5 Grad in der Eifel.
Die Regenwolken breiten sich im Laufe des Tages von West nach Ost aus. Später lockern die Wolken im Westen wieder auf, hier folgen allerdings noch einige Schauer. Bei wieder auffrischendem Südwestwind steigt die Temperatur auf 10 bis 14 Grad – mit den höchsten Werten an Rhein und Main.
Ein weiteres Tief lenkt seine Regenwolken von West nach Ost am Donnerstag über uns hinweg. Ab Mittag folgen einige kräftige Schauer, örtlich sind sogar Gewitter möglich. Ab Freitag beruhigt sich das Wetter wieder und es wird immer wärmer.