Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Bewölkung nimmt zu und Regen breitet sich aus.

In der Nacht ist es im Osten anfangs noch gering bewölkt. Sonst sind vor allem im Westen dichte Wolken unterwegs und dort fällt auch vereinzelt leichter Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 2 Grad, in Osthessen kann es noch stellenweise Bodenfrost geben.
Morgen ist es im Osten am längsten trocken und es gibt noch etwas Sonnenschein. Sonst ist es häufig stark bewölkt und es breitet sich von Westen her leichter Regen aus. Die Höchsttemperatur liegt bei teils mäßigem West- bis Südwestwind zwischen 12 und 17 Grad, westlich des Rheins um 8 Grad.
Am Gründonnerstag kommt mit gewittrigen Schauern böiger Wind auf und es wird noch mal kühler. Ab Freitag steigen die Temperaturen wieder an und erreichen am Samstag über 20 Grad. Dazu wechseln sich Sonne und Regenwolken ab.