Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Der Freitag wird bewölkter und am Wochenende ist erstmal Schluss mit dem Frühlingswetter.

Heute Nacht ist es bei uns in Hessen und Rheinland-Pfalz meist nur locker bewölkt, örtlich bildet sich etwas Nebel. Von Norden her nehmen die Wolken gegen Morgen aber zu. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 3 Grad zurück.
Morgen am Freitag wird es vor allem südlich von Mosel und Lahn recht schön. Im Norden von Hessen sind die Wolken zahlreicher, dort muss man später auch mal mit etwas Regen rechnen. Es wird noch einmal warm. Im Rhein-Main-Gebiet bis 20 oder 21 Grad.
Dann ist aber erstmal Schluss mit dem Frühlingswetter. Am Wochenende flutet kühle Luft unsere Region, es gibt dann viele Schauer, auch mit Graupel und Schnee. Am Montag wird es dann wieder freundlicher.