Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nutzen Sie den sonnigen Donnerstag! Das Wochenende wird wieder trüber und kühler.

Das Wetter hat sich heute so gezeigt, wie es sich für den Frühlingsanfang gehört. Hier in Kassel gab es sogar bis zu 20 Grad. Genau das Richtige für einen  Besuch in einer der grünen Oasen der Stadt, zum Beispiel der Karlsaue, wo es schon richtig kräftig blüht. Die Karlsaue wurde um 1700 als Barockgarten angelegt und aus dieser Zeit stammt auch die Orangerie an ihrer Nordseite. Das Schloss ist 140 Meter lang und man kann sich vorstellen, was hier einst für Feste gefeiert wurden.
Ob wir in den kommenden Tagen eher draußen oder drinnen feiern, das zeigen uns jetzt die Wetterkarten.
Heute Nacht ziehen vor allem in Hessen einige dichtere Wolken durch, örtlich kann es etwas regnen. In Rheinland-Pfalz bleibt es meist trocken mit Nebel. Die Temperaturen sinken am Rhein auf 8 bis 7, im Bergland auf 6 bis 4 Grad.
Morgen am Donnerstag geht es zunächst noch bewölkt los, es sind letzte Regenschauer denkbar. Im Laufe des Tages kann aber vor allem im Süden mal länger die Sonne scheinen. Es wird noch einmal sehr mild. Im Rhein-Main-Gebiet steigen die Temperaturen bis auf 20 Grad. Aber auch sonst kann sich der Frühling mit 13 bis 18 Grad sehen lassen.
Der Freitag sieht noch richtig gut aus, vor allem im Süden gibt es viel Sonne und es ist warm. Von Norden her kommen aber Regenwolken auf, die am Wochenende eine kühlere Phase einläuten. Da kann im Bergland sogar wieder Schnee dabei sein.