Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Temperaturen steigen zwar, aber es bleibt bewölkt.

In der Nacht zu Dienstag klingen in Hessen und Rheinland-Pfalz letzte, vereinzelte Schauer rasch ab und dann bleiben viele Wolken zurück. Zudem bilden sich recht verbreitet Nebelfelder, die die Sicht stark einschränken können. Die Temperaturen sinken auf 5 bis 2 Grad ab und der Wind bleibt schwach.
Morgen am Dienstag dauert es eine Weile bis sich Nebel und Hochnebel lichten und auch danach bleiben einige Wolken zurück. Die Sonne scheint somit nur zeitweise, in einer Linie von Kassel über Fulda bis Michelstadt selten. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad im Bergland und 16 oder 17 Grad von Rheinhessen bis Trier.
Am Mittwoch, zu Frühlingsanfang, erwartet uns nach Nebelauflösung ein freundlicher Tag mit bis zu 21 Grad. Nur im Norden sind die Wolken zahlreicher und dort gibt es dann am Donnerstag einzelne Schauer. Bevor uns eine Kaltfront erreicht, wird es am Freitag nochmals mild.