Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Das Wetter am Wochenende taugt sowohl für den Besuch einer Ausstellung als auch für einen Spaziergang am Mainufer. Es bietet Sonnenschein und Regenschauer.

In der kommenden Nacht ist es in Hessen und Rheinland-Pfalz wechselnd bis stark bewölkt und es gibt weitere Schauer, anfangs auch noch Gewitter. Dabei sowie in den Kammlagen sind starke Böen aus südwestlicher Richtung möglich. Die Temperatur geht zurück auf 10 bis 8, in den Hochlagen auf etwa 6 Grad.
Morgen am Samstag ist es anfangs stark bewölkt und gebietsweise fällt noch schauerartiger Regen, der sich aber südostwärts verlagert. Von Nordwesten her lockert es dann auf und der stark böige Wind dreht auf Nordwest. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 15 Grad, in der Eifel um 9 Grad.
Am Sonntag starten wir dann noch mit etwas Sonnenschein bevor von Westen her neue Regenwolken aufziehen, am Montag folgen dann weitere Schauer. Am Dienstag bleibt es meist trocken und auch die Sonne zeigt sich wieder häufiger und es wird wieder etwas milder.