Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Der Freitag läutet mit möglichen Gewittern ein wechselhaftes Wochenende ein.

Bei den Temperaturen ist der Frühjahrsputz geradezu programmiert. Über 14 Grad waren es heute rund um das südhessische Heppenheim. Da haben viele wohl ihr erstes Eis des Jahres genossen. In Hessen ist es der bislang wärmste Tag des Jahres.Leider nur ein kurzes Zwischenhoch, die nächste Regenfront zieht leider schon heran. Hier sind die Wetteraussichten:
Heute Nacht ist der Himmel über Hessen und Rheinland-Pfalz anfangs nur locker bewölkt. Gegen Morgen ziehen aber von Westen her die ersten Schauer auf. Die Temperaturen sinken auf 10 Grad an der Mosel und 8 bis 7 Grad im Bergland.
Morgen am Freitag wird es sehr wechselhaft. Wir bekommen gebietsweise Schauer, auch einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Dazwischen schaut aber hin und wieder die Sonne vorbei. Dabei bleibt es sehr mild mit Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad im Bergland und bis zu 17 Grad im Rhein-Main-Gebiet.
Am Wochenende geht es auch mit einem Mix aus Sonne, Wolken und Regenschauern weiter. Die Temperaturen gehen aber nur vorübergehend etwas zurück, dann wird es rasch wieder wärmer. Für die Natur ist es das perfekte Wachstumswetter.