Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Freuen Sich sich auf ein Frühlingswochenende!

Jetzt machen wir noch einen kurzen Ausflug mit Ihnen an die Selz, einen 60 Kilometer langen Nebenfluss des Rheins. Hier im verwunschenen Selztal, südlich von Ingelheim unweit unseres Sendestudios, da lässt sich inmitten von Wiesen und Weinbergen wunderbar zu Fuß, mit dem Pferd oder dem Rad die Natur genießen. Ja und die, die blüht so langsam richtig auf. Bei milden Temperaturen um die zehn Grad und Sonne hat der Frühling heute einmal mehr seine Fühler ausgestreckt.
Und damit zu den weiteren Aussichten für’s Wochenende:
In der Nacht ist der Himmel bei uns oft wolkenlos und die Sterne funkeln. In den Südwesten ziehen aber auch ein paar dichtere Wolkenfelder, es bleibt jedoch überall trocken. Je nach Bewölkung gehen die Temperaturen auf Werte zwischen plus 4 bis minus 1 Grad zurück.
Am Samstag scheint verbreitet die Sonne, nur über den Westen ziehen am Vormittag auch ein paar Wolken durch. Danach setzt sich auch hier die Sonne wieder durch, bevor es zum Abend westlich des Rheins erneut wolkiger wird. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag auf milde 10 bis 15 Grad. Zwischen einem kräftigen Hoch über Skandinavien und tiefem Luftdruck über Südwesteuropa wird milde Luft zu uns herangeführt.
Am Sonntag gibt es zwar insgesamt schon mehr Wolken, aber auch noch zeitweise Sonne bei milden 15 Grad. Zum Abend kommt Regen auf, der einen deutlich wechselhafteren Wochenstart einleitet. Gleichzeitig wird es in der nächsten Woche wieder etwas kühler.