Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Im den meisten Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz bleibt die Temperatur stabil zweistellig. Die Sonne bekommt man aber nur selten zu Gesicht.

Entspannte 16 Grad, dazu strahlender Sonnenschein – am Wochenende hat sich der Frühling schon mal von seiner besten Seite gezeigt. Heute ist der Himmel vielerorts deutlich grauer. Davon lassen sich die Marburger aber nicht abschrecken. Sie genießen die frische Luft bei immer noch zweistelligen Temperaturen sichtlich. Ein Drink im Straßencafé, ein bisschen Straßenmusik oder einfach ein Spaziergang zwischen den vielen Fachwerkhäusern der Marburger Oberstadt. In Mittelhessen ist der Frühling endgültig angekommen.
Und wie es mit dem Wetter weitergeht, das zeigen wir Ihnen jetzt:
In der Nacht ist es in Hessen und Rheinland-Pfalz meist stark bewölkt und zeitweise fällt etwas Regen, der aber häufiger abklingt. Später sind vereinzelt Auflockerungen und Nebel möglich. Die Tiefsttemperaturen liegen bei plus 4 Grad im Norden Hessens und minus 2 Grad in einigen Eifeltälern, wenn es mal auflockert.
Morgen ist es zunächst stark bewölkt bis bedeckt. Besonders im Süden fällt örtlich etwas Regen. Bei schwachem Wind lockert es in der Eifel später auch mal auf. Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen 9 und 11, in höheren Lagen um 8 Grad.
Ab Donnerstag werden die Wolken erst mal weniger und die Sonne setzt sich nach Nebel häufiger durch, dazu steigen die Temperaturen auf maximal 15 Grad am Freitag. Am Samstag kommen nach sonnigem, teils auch nebligem Start wieder dickere Wolken auf.