Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Es bleibt bewölkt und regnerisch.

In der kommenden Nacht bewölkt sich der Himmel über Hessen und Rheinland-Pfalz immer mehr und es fällt auch örtlich Regen. Bei kaum spürbarem Wind bildet sich auch mal Nebel. Die Luft kühlt auf 7 Grad bei Ludwigshafen und auf 2 Grad in der Eifel ab.
Morgen ist es auch meist stark bewölkt und gebietsweise fällt noch etwas Regen. Die Sonne zeigt sich bei schwachem auf Südwest drehendem Wind nur selten. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 7 Grad im höheren Bergland und 11 Grad an den größeren Flüssen.
Am Mittwoch fällt anfangs noch etwas Regen, später lockert es von Nordosten her auf. Am Donnerstag ziehen dann auch mal ein paar Wolken durch unser Gebiet, Schauer sind dabei aber selten und es wird langsam wieder etwas milder. Der Freitag ist dann nach Nebelauflösung ein Tag von der sonnigeren Sorte.