Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wir dürfen uns auf eine sonnige Wochenmitte freuen

In der kommenden Nacht ist es in Hessen und Rheinland-Pfalz wechselnd bewölkt und meist niederschlagsfrei. Verbreitet bildet sich zum Morgen bei schwachem Wind Nebel oder Hochnebel. Die Tiefstwerte liegen meist um dem Gefrierpunkt, in höheren Lagen teils um minus 3 Grad, örtlich mit Glättegefahr!
Morgen setzt sich nach teils zähem Nebel häufiger mal die Sonne durch, lokal sind dann sogar bis zu 8 Stunden Sonnenschein drin. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. Die Höchstwerte dazu liegen zwischen 10 und 13, in den höheren Lagen um 8 Grad.
Der Donnerstag startet noch recht freundlich, bevor von Westen her einzelne Schauer aufziehen. Am Freitag überquert uns ein Regenband und am Samstag setzt sich wieder die Sonne durch. Es bleibt wechselhaft und tagsüber recht mild.