Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Straßenfastnachter dürfen sich über milde Temperaturen und Sonne freuen.

In der kommenden Nacht zieht Regen nach Norden durch und es wird dann von Süden her trockener, bis neue Schauer von dort hereinziehen. Die Luft kühlt auf Tiefstwerte zwischen 9 Grad in Ludwigshafen und 6 Grad in der Eifel sowie an der Fulda ab.
Morgen lockert es dann in den östlichen Landesteilen auch mal auf, besonders nördlich der Mittelgebirge wird es sonnig. Im Westen ziehen aber noch dichtere Wolken durch, dort regnet es auch mal. Maximal werden morgen februaruntypische 9 Grad in der Eifel und 14 Grad im Osten sowie am Rhein gemessen.
Die Tiefs über dem Atlantik sorgen zunächst noch für eine recht milde, teils föhnige südöstliche Strömung. Am Sonntag gibt es nach einer Kaltfront Auflockerungen, aber auch noch nachfolgend Schauer bei nur noch maximal 12 Grad. Auch die neue Woche startet wechselhaft mit nur kurzen sonnigen Phasen.