Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Woche geht mit Regen in den Endspurt.

In der kommenden Nacht zieht weiter teils kräftiger Regen nach Nordhessen, dort fällt anfangs sogar noch Schnee. Von Süden her wird es langsam trockener. Die Luft wird dazu milder, die Tiefstwerte liegen zwischen 10 Grad bei Ludwigshafen und 5 Grad an der Lahn, nur rund um Kassel bleibt es noch kühl.
Morgen ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fällt noch schauerartiger Regen. Aber dazu gibt es besonders im Südwesten auch ein paar Lichtblicke. Bei böigem Südwestwind liegen die Höchsttemperaturen zwischen 12 und 15, in Hochlagen um 9 Grad.
Am Samstag bleibt es dann zunächst trocken mit sonnigen Phasen und milden Temperaturen, bevor von Südwesten her dickere Wolken und etwas Regen aufziehen. Der Sonntag und der Rosenmontag werden dann wieder wechselhafter und etwas kühler.