Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Temperaturen bleiben weiterhin nicht winterlich und der Regen klingt in den nächsten Tagen nur langsam ab.

Heute Nacht gibt es bei uns in Hessen und Rheinland-Pfalz weitere Regenfälle, besonders im Weststau der Mittelgebirge regnet es teils kräftiger. Anfangs sind im Süden auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 9 und 6 Grad.
Am Tage bleibt es weiterhin oft grau und es muss mit weiteren Regenfällen gerechnet werden. Die Intensitäten nehmen aber langsam ab und von Süden her wird es am Nachmittag trockener. Die Temperaturen sind weiterhin nicht winterlich. Es bleibt mild mit Höchstwerten zwischen 7 und 11 Grad.
In den kommenden Tagen wird es dann jeden Tag kälter, am Freitag regnet es noch zeitweise, ab Samstag fällt immer mehr Schnee, allerdings klingen die Niederschläge auch langsam ab, eine Schneedecke wird sich abseits der Mittelgebirge nicht bilden können.