Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Hoffnung auf weiße Weihnacht ist nun endgültig dahin. Regen und Wind – auch mit Sturmböen – bleiben uns erhalten.

Heute Nacht ziehen jede Menge Wolken heran, aus denen es immer mal wieder regnet. Teilweise kann der Regen auch kräftig ausfallen. Im Bergland ist hier und da auch etwas Schnee dabei. Die Temperaturen sinken auf 7 Grad in Lambsheim bei Ludwigshafen und auf 5 Grad in Nord- und Osthessen. Im Bergland zeigt das Quecksilber noch 3 Grad an.
Morgen bekommen wir neue Regenwolken, an den Staukanten der Mittelgebirge gibt es mitunter Dauerregen. Im Laufe des Tages geht der Regen in kräftige Schauer über. Dazu gibt es verbreitet stürmische Böen oder auch Sturmböen. Es wird wieder milder, die höchsten Temperaturen liegen bei 10 Grad in Kassel und Trier und bei bis zu 11 Grad im Rhein-Main-Gebiet.
Richtung Wochenende geht es windig, mild und nass weiter. Die Regenwolken werden wir bis Weihnachten leider nicht mehr los. Die Hoffnung auf weiße Weihnacht ist nun endgültig dahin – bei Tiefsttemperaturen von plus 4 Grad am Sonntag.