Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Temperaturen steigern sich, bis sie am Pfingstsontag sommerliche Höchstwerte erreichen.

„Ein Mix aus Sonne und Wolken“, das beschreibt aktuell das Wetter am besten. In den Weinbergen kann man schon die ersten Blüten an den Reben erkennen. Und für die ist zurzeit ideales Wetter. Viel Sonne und es bleibt trocken, so wie hier im rheinhessischen Wörrstadt. Gestern war es eine wunderschöne Abendstimmung. Nur der Wind, der bläst dann doch ziemlich stark. Ob es den Rest der Woche in Rheinland-Pfalz und Hessen trocken bleibt und vielleicht auch noch etwas wärmer wird, das schauen wir uns jetzt an.
Heute Nacht ziehen noch einige dichte Wolken vorüber, es bleibt aber meist trocken. Zum Morgen hin reißen die Wolken im Süden auch öfter auf. Bis zum Tagesanbruch kühlt die Luft auf Werte zwischen 8 und 4 Grad ab, lokal kann es noch kühler werden.
Morgen wechseln sich Sonne und Wolken anfangs ab, besonders am Nachmittag scheint aber auch längere Zeit die Sonne an einem wolkenlosen Himmel. Es bleibt überall trocken. Die Temperaturen steigen von 17 Grad in Baunatal bis auf 23 Grad in Schifferstadt.
Ab Freitag setzt sich oft sonniges Wetter durch und der Himmel bleibt weiter wolkenlos. Gleichzeitig steigen die Temperaturen von Tag zu Tag. Am Pfingstsonntag werden bei viel Sonne wieder sommerliche Höchstwerte bis 27 Grad erreicht.