Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Tiere und Pflanzen sind in der Lauerstellung, aber so richtig kommt der Frühling immer noch nicht in Schwung.

Hier im nordhessischen Melsungen warten die Bäume im Schlosspark schon darauf, endlich so richtig auszutreiben. Und diese Holzbiene wärmt sich lieber noch ein bisschen auf, bevor sie losschwärmt. Immerhin zieht es die Menschen schon nach draußen. Und die Gänse-Liesel traut sich sogar schon barfuß auf die Straße. Ein Hauch von Frühling weht durch Hessen und Rheinland-Pfalz. Und wir blicken auf das Wetter in den nächsten Tagen.
In der Nacht ist es in Hessen anfangs noch trocken, aber dann zieht von Westen her neuer Regen auf. Bis zum Morgen ist es dann überall nass und regnerisch und auch windig. Die Luft ist noch mild, die tiefsten Temperaturen liegen zwischen 8 und 12 Grad, nur im Bergland ist es kühler.
Morgen starten wir erst noch mit Regenwetter. Aber die Wolken ziehen nach Südosten weiter. Dahinter kommt es noch zu Schauern, nördlich von Mosel und Main kommt später auch wieder die Sonne durch. Die höchsten Temperaturen bewegen sich morgen zwischen 13 und 17 Grad, das ist noch die mildere Seite des Wetters.
Denn die Temperaturen werden zurückgehen, und zwar deutlich. Am Samstag kommt noch stark böiger Wind dazu, es gibt Schauer und Gewitter. Auch am Sonntag Regenwetter und ab Montag mischt sich Schnee dazu.