Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Zeichen stehen fürs Wochenende auf Regen.

Heute Nacht ist es anfangs gering bewölkt, örtlich bildet sich flacher Nebel. Gegen Morgen kommen im Norden ein paar dichtere Wolken auf. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 2, im Bergland auf 1 bis 0 Grad.
Morgen starten wir im Süden nach Nebel recht schön, von Nordwesten her werden die Wolken aber im Laufe des Tages dichter, dort muss man vereinzelt mit ein paar Schauern rechnen. Es wird mild, die Temperaturen steigen im Bergland auf 13 bis 14 Grad, sonst werden 17 bis 19 Grad erreicht.
Am Samstag wird es nasser, von Nordwesten kommen Schauer auf. Diese ziehen dann am Sonntag nach Südosten weiter, auch Gewitter bilden sich. Die Temperaturen gehen zwar etwas zurück, aber es bleibt mild, am Montag auch wieder mit mehr Sonnenschein.