Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Kälte in der Nacht, Schneefall am Tag

In der kommenden Nacht ist es bei uns zunächst aufgelockert bewölkt, später werden die Wolken aber von Westen her wieder dichter und von der Eifel her setzt Schneefall ein. Es wird verbreitet frostig. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus 2 Grad an der Mosel und minus 6 Grad an der Fulda.
Morgen ziehen dann bei wechselnder bis dichter Bewölkung weiter Schneefälle durch, in den Gebirgen können da noch einige Zentimeter Neuschnee zusammenkommen. In den höheren Lagen bleibt es frostig, bei Koblenz sind dagegen bis plus 3 Grad drin.
Zunächst entstehen am Freitag nur wenige weitere Schneeregenschauer. Der Samstag bleibt dann sogar meist trocken, am Sonntag zieht dann von Osten her aber kräftigerer Schneefall auf. Die Nächte bleiben frostig.