Weitere Nachrichten im Überblick

Leibe bleibt Oberbürgermeister in Trier — Ryanair bekennt sich zum Hahn — Tote Hunde in Frankfurt: Hohe Belohnung für Hinweise

Leibe bleibt Oberbürgermeister in Trier
Amtsinhaber Wolfram Leibe von der SPD hat die Oberbürgermeisterwahl in Trier gewonnen. Mit 72,2 Prozent der Stimmen siegt der 62-jährige Jurist deutlich vor seinen Konkurrenten von der CDU und der Satirepartei „Die Partei“. Am ersten April wird Leibe offiziell seine zweite Amtszeit antreten und acht weitere Jahre die Geschicke in der Moselstadt lenken.
Ryanair bekennt sich zum Hahn
Der Billigfluganbieter Ryanair will auch nach der Übernahme durch die Investorengruppe Swift Conjoy am Hunsrück-Flughafen Hahn festhalten. Das teilte Deutschland-Chef Andreas Gruber nach Gesprächen mit den neuen Eigentümern mit. Eine Rückkehr an den Flughafen Frankfurt sei hingegen im Moment nicht im Gespräch. Gruber teilt außerdem mit, dass Ryanair aufgrund der teuren Spritpreise die Ticketpreise anheben wird.
Hohe Belohnung für Hinweise
Nachdem in Frankfurt rund 30 Hunde vergiftet worden sind, haben Staatsanwaltschaft und Tierschutzorganisationen die Belohnung für Hinweise auf den Täter auf insgesamt 6000 Euro erhöht. Vor anderthalb Wochen hatten Unbekannte in einem Park im Frankfurter Stadtteil Riedberg großflächig Giftköder ausgelegt. Für zwölf Hunde kam jede Hilfe zu spät. Zwanzig weitere Hunde mussten mit Vergiftungssymptomen beim Tierarzt behandelt werden.